Bundestagskandidat Stritzl bei der Müllsammlung „Unser sauberes Altenholz“

21.09.2021

Nach einer 2-jährigen, coronabedingten Pause konnte im September 2021 wieder eine Müllsammlung, organisiert durch den CDU-Ortsverband Altenholz, durchgeführt werden. Leider regnete es zum Beginn um 10.00 Uhr recht heftig, was den einen oder anderen vielleicht abgehalten hat, mitzuhelfen. Aber trotz des Regens hatten sich etwa 40 Personen eingefunden, um in kleinen Gruppen in den Wäldern und Parks und an Straßenrändern zu sammeln. Unterstützt wurden wir vom CDU-Bundestagskandidaten Thomas Stritzl und erneut von der Jugendfeuerwehr und den Pfadfindern.

Neben dem üblichen Kleinmüll (Flaschen, Zigarettenpackungen, Plastiktüten und Papier) fanden sich viele Masken. Es wurde weniger Müll als in den Vorjahren gefunden. Entweder waren die Leute in den vergangenen Monaten wegen des Corona-Lockdowns weniger draußen unterwegs oder es setzt sich - hoffentlich - mehr und mehr das Bewusstsein durch, seinen Müll nicht in der Landschaft zu entsorgen.

Nach der getanen Arbeit gab es in diesem Jahr ein kleines Picknick am Gemeindezentrum.
Die Schleswig-Holstein Netz AG unterstützte die Müllsammlung durch kostenlose Abgabe von Handschuhen – ein Dankeschön an dieser Stelle dafür. Und ein großer Dank an alle, die mitgemacht haben.