Bundestagskandidat Thomas Stritzl im Corona-Testcenter von Altenholz

14.06.2021

Im Gemeindezentrum von Altenholz werden, organisiert von der Gemeinde und fachlich durchgeführt von ausgebildeten medizinischen Fachkräften, professionelle Corona-Schnelltests angeboten.

Der Empfang und die Registrierung werden durch ehrenamtliche Kräfte geleistet; u.a. hilft auch unsere CDU-Gemeindevertreterin Dr. Karen Weisheit regelmäßig mit. So auch, als sich unser Bundestagskandidat Thomas Stritzl ein Bild von der Arbeit in diesem Testzentrum machen wollte. Wegen seiner vielen Kontakte lies er gleich einen Test an sich durchführen - mit dem dann negativen Testergebnis in der Tasche durfte er sich die Arbeit vor Ort ausführlich anschauen.

Geöffnet ist die Teststation an 6 Tagen pro Woche für jeweils 2 Stunden: Montag - Freitag: 17:00 - 19:00 Uhr, Samstag: 10:00 - 12:00 Uhr, sonntags ist die Teststation geschlossen, an Feiertagen gilt die Samstagsöffnungszeit! Termine sind im Internet über www.teststation-altenholz.de buchbar. Ein Besuch ist auch ohne Termin möglich.

Seit Eröffnung im März 2021 sind ca. 5.000 Tests durchgeführt worden.

Ein großes Danke an die Testerinnen und Tester im Corona-Testzentrum der Gemeinde Altenholz!