CDU Altenholz bestätigt Ortsverbandsvorstand

25.11.2019
Pressemitteilung

Sylvio Arnoldi zum Ortsverbands-Vorsitzenden wiedergewählt

Einhelligkeit herrschte bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Altenholz. Vorstands- und Kassenbericht wurden mit Zustimmung angenommen und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Ein großer Vertrauensbeweis für die gedeihliche Zusammenarbeit innerhalb der CDU Altenholz.

Ortsverbands-Vorsitzender Sylvio Arnoldi berichtete über die vielfältigen erfolgreichen Aktivitäten. Nach wie vor würden die traditionellen Veranstaltungen wie Müllsammeln, Ostereiersuchen und die Fahrradtour in Altenholz gut angenommen. „Dies unterstreicht einmal mehr, dass wir als CDU weiterhin Veranstaltungen vorhalten werden, damit die Menschen in launiger Atmosphäre in unserer Gemeinde zusammenkommen." so Arnoldi. „Nachdem wir 2019 die Zusammenarbeit zwischen Ortsverband und neu aufgestellter Fraktion sowie die politische Marschrichtung festgelegt haben, werden wir vermehrt den Kontakt und den Dialog über die Zukunft Altenholz mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde suchen.“

Insgesamt verstärkt sich nach Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürger das Gefühl, dass „die vielen Projekte in Altenholz nicht zu einem glücklichen Ende kommen.“ Daher appellierte der Vorsitzende eindringlich an alle Fraktionen, durch (partei-) politische, ideologisch anmutende Haltungen zu verschiedenen Vorhaben in Altenholz die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde und das Grundvertrauen in die Gemeindevertretung nicht aufs Spiel zu setzen. „Wir brauchen zukünftig eine gemeinsame politische Linie für die Großprojekte in Altenholz!“ so der Appell des CDU-Chefs unter großer Zustimmung der Mitgliederversammlung.

Er ging auch auf das unbefriedigende Ergebnis bei der Europa-Wahl ein. Am Wahlkampfeinsatz der CDU Altenholz habe es nicht gelegen, so Arnoldi mit einem Dank an den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz der örtlichen Parteimitglieder.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen. Sylvio Arnoldi wurde zum Vorsitzenden wiedergewählt und ebenso seine Stellvertreterin Dr. Karen Weisheit. Eine Wiederwahl gab es auch für Habbo Dirks als Schatzmeister und Klaus Reese bleibt Schriftführer. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Hauke Römer und Jan-Nikolaus Sontag wiedergewählt und Mike Buchau in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender als auch Sebastian Baltz als Bürgervorsteher.

Foto: Der neue (alte) Vorstand vom CDU-Ortsverband Altenholz (v.l.n.r.): Habbo Dirks, Sylvio Arnoldi, Hauke Römer, Sebastian Baltz, Jan-Nikolaus Sontag und Klaus Reese. Nicht im Bild Dr. Karen Weisheit und Mike Buchau. (Foto hpk)