Mike Buchau zum Bürgermeister gewählt!

24.07.2022

Klares Ergebnis: fast 60% der Stimmen in der Stichwahl am 22. Mai!

Nach einem intensiven und spannenden Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Altenholz hat sich in der Stichwahl am 22. Mai der Kandidat von CDU und FDP – Mike Buchau – gegen seinen Konkurrenten Matthias Fehrke (unterstützt von der Altenholzer Wählergemeinschaft (AWG)) durchgesetzt.

Das Wahlkampfteam hat sich dahingehend positioniert, den Wahlkampf aus der eigenen Stärke heraus zu führen und die gute Ortskenntnis von Mike Buchau in den Vordergrund zu stellen. Mit Erfolg!

Diese Ehrlichkeit und Authentizität wurden in vielen Gesprächen mit den Wählerinnen und Wählern immer als Stärke unseres Kandidaten erwähnt. Darüberhinaus hat sich Mike mit einem sehr engagierten Tür-zu-Tür-Wahlkampf den Altenholzerinnen und Altenholzern persönlich vorgestellt. Damit konnte er sich klar von seinem Konkurrenten abheben.

Auch die Themen, die Mike in den Mittelpunkt seines Wahlkampfes stellte, konnte die Wählerinnen und Wähler überzeugen. Dies lag natürlich auch daran, dass er durch seine diversen Ehrenämter bestens vernetzt ist. Natürlich muss im zweiten Schritt aktives Handeln in seinem neuen Amt als Bürgermeister sichtbar werden, wobei die CDU-Fraktion und die FDP ihn tatkräftig unterstützen werden. Inwiefern die anderen Fraktionen kooperationsbereit sind, wird sicherlich auch vom Abschneiden bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr abhängen. Starke CDU – starker Bürgermeister!