Müllsammeln

28.03.2017

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am Vormittag des 27. März ungefähr 50 Personen, um an Straßenrändern, in den Parks und den Wäldern der Gemeinde Müll zu sammeln.

Schon eine gute Tradition ist es, dass viele Pfadfinder und Mitglieder der Jugendfeuerwehr mitmachten. Gemäß seinem Wahlkampfmotto „Anpacken statt Rumschnacken“ half auch der CDU-Spitzenkandidat für die anstehende Landtagswahl, Daniel Günther, tatkräftig beim Dorfputz mit. Nach 2 Stunden waren sehr viele Müllsäcke gefüllt. Neben dem üblichen Abfall wurden in diesem Jahr ein Schlauchboot, Schuhe, eine Brille, 20 Zitronen, Autoaußenspiegel, ein großer Sonnenschirm und Teile eines Go-Karts gefunden. Besonders unangenehm waren die gefüllten Hundekotbeutel.

Nach getaner Arbeit gab es als Dank für alle eine heiße Suppe in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen, dass zukünftig nicht mehr so viel Müll unachtsam in die Landschaft geworfen wird.