Müllsammeln 2022 so groß wie nie zu vor!

18.09.2022

Schon seit 15 Jahren organisiert die CDU Altenholz eine jährliche Müllsammlung. In diesem Jahr nahmen so viele Leute teil, wie noch nie.

Unter den Teilnehmenden waren neben Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und der Asgard-Pfadfinder auch viele Familien aus Altenholz und der zukünftige Bürgermeister Mike Buchau.

Bei strahlendem Herbstwetter machten sich die Sammler in Gruppen auf, um in den Wäldern, Parks und an den Straßenrändern Müll zu sammeln. Neben den üblichen Flaschen, Zigarettenschachteln, gefüllten Hundekotbeuteln und Bonbonpapier wurde diesmal an Besonderheiten gefunden: ein Einkaufswagen, eine metallene Gartenpforte, Teile eines Motorrades, Fahrradschlösser, eine Fahne und sogar eine Pistole.

Der Bauhof der Gemeinde Altenholz holte die Säcke ab und am Ende war der Pritschenwagen – leider – wieder gut gefüllt.

Als Stärkung gab es nach dem Sammeln eine wärmende Suppe in den Räumen der Feuerwache in Klausdorf.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!