Traditionelles CDU-Ostereiersuchen

30.04.2019

Sonniger Ostermontag beschert Rekordbeteiligung beim traditionellen Ostereiersuchen der CDU Altenholz.

Besser hätte es nicht kommen können! - bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich schon um 10.30 Uhr zahlreiche eifrige Ostereiersammler im Harms Park und im Park am Gemeindezentrum. Kurz vor  11.00 Uhr waren weit über 150 Eltern, Oma und Opas sowie Ihre (Enkel-) Kinder rund um die Parks in Klausdorf und Stift in Startposition gegangen, um von dort aus die vermeintlich beste Ausbeute zu erzielen.

Während sich die Besucher über das Superwetter freuten, stellte es die Vertreter der CDU Altenholz vor Herausforderungen.
Erst kurz vor Startschuss konnten Osterhasen und Ostereier im Schnellverfahren in Position gebracht werden, da die Leckereien ansonsten Opfer der Sonne geworden wären.

Während des Ostereiersammelns herrschte wie jedes Jahr eine ausgelassene und fröhliche Stimmung unter den zahlreichen Familien. Darüber hinaus nutzten die CDU-Vertreter gern die Gelegenheit, mit einigen Besuchern in einen politischen Small-Talk zu treten. Um kurz vor 12.00 Uhr hatten in Stift und Klausdorf über 50 Kilo Schokoladenleckereien in die Hände neuer, meist kleiner Besitzer gewechselt.