Keine Bundestagsmehrheit für Rot-Rot-Grün

27.09.2021

Einen großen Dank an die Wählerinnen und Wähler sagt unser Altenholzer CDU-Ortsvorsitzender Sylvio Arnoldi.
DANKESCHÖN an die CDU-Wählerinnen und Wähler!!!
„Die CDU-Altenholz bedankt sich bei ihren Wählerinnen und Wählern zur Bundestagswahl. In schwieriger Umbruchzeit haben viele zur CDU Deutschland gehalten!
Dies macht Mut und sollte Ansporn für die ehrliche Aufarbeitung der zum Teil enttäuschenden Ergebnisse auf Bundes-, Landes- und Regionalebene am heutigen Abend sein.
Die sich abzeichnende gute Wahlbeteiligung insgesamt – insbesondere auch in Altenholz - zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger wieder mehr ihr demokratisches Recht auf Wahlen wahrnehmen möchten.
Die notwendige Diskussion über das Erscheinungsbild der CDU unter anderem in Fragen der Kandidatur, der Kompetenzzuschreibungen und der Wahlkampfstrategie muss unter breiter Beteiligung unserer CDU - Parteifreundinnen und Parteifreunde stattfinden“, so der Vorsitzende der CDU-Altenholz Sylvio Arnoldi.
Zur Hochrechnung zum Ausgang der Bundestagswahl erklärt unser CDU-Landesvorsitzender Daniel Günther:
„Die Bundestagswahl ist ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Als Union haben wir in den letzten zwei Wochen nochmal alles gegeben und konnten am Ende zur SPD aufschließen. Damit haben wir verhindert, dass es eine Mehrheit für eine Regierung aus SPD, Grünen und Linken gibt. Trotzdem gibt es nichts daran vorbeizureden, dass dieses Ergebnis für uns als Union enttäuschend ist. Jetzt geht es darum eine stabile und in die Zukunft gerichtete Koalition für Deutschland zu bilden. In Schleswig-Holstein zeigen wir, dass ein Jamaika-Bündnis ein Modell dafür sein kann, indem es wichtige Zukunftsthemen anpackt und Ökonomie und Ökologie erfolgreich miteinander versöhnt“, so Daniel Günther.