JU-Übersicht

Die JUNGE UNION ist die größte politische Jugendorganisation Europas und die größte demokratische politische Jugendorganisation der Welt. Als Teil der CDU bzw. der Unionsfamilie bekennt sich die Junge Union zu den christlich-demokratischen Grundwerten, Überzeugungen und Zielen. Motivation der Jungen Union ist es, sachpolitisch und personell der Motor und das Gewissen in CDU und CSU zu sein.

Derzeit gibt es noch keine JU in Altenholz. Wir arbeiten aber daran dies zu ändern und hoffen in naher Zukunft eine Junge Union gründen zu können. Dazu brauchen wir natürlich an Politik interessierte Junge Menschen smiley Meldet Euch bitte bei unserem Fraktionsvorsitzenden Mike Buchau oder bei einem der nachfolgend genannten Kreisvorsitzenden.

Als dem Kreis Rendburg-Eckernförde zugehörige Gemeinde steht uns der Kreisvorsitzende Felix Sigmon als Ansprechpartner zur Seite. Felix beantwortet jedezeit gerne Eure fragen. Schreibt ihm einfach.

Felix Sigmon

E-Mail: felix.siegmon [at] jush.de

Der Bundestagswahlkreis 5 besteht aus Altenholz, Kronshagen und Kiel. Nicht nur deswegen, sondern auch aufgrund der guten Zusammenarbeit unterhalten wir auch einen sehr guten Kontakt zu dem Kreisverband der Jungen Union in Kiel. Der Vorsitzende Henrik Welp steht Euch sehr gerne Rede und Antwort. Meldet Euch bei Fragen an Henrik, wenn Ihr weitere Informationen benötigt.

Henrik Welp

E-Mail: henrik.welp [at] jush.de